Die Lesungssaison hat begonnen.
In zwei Wochen erscheint „Schlange des Bösen“ (Teil 1: die Studentin) beim Verlag Torsten Low. Ich freue mich schon sehr darauf.
Die erste Lesung findet schon eine Woche früher statt, und ich hoffe, die Zuhörer werden das Buch dann alle vorbestellen. Lange müssen sie ja nicht warten, nur etwa eine Woche.
Diese erste Lesung wird auf der CaveCon in Aschaffenburg stattfinden. Es ist ein gemütlicher, kleiner Rollenspiel Con, der auch ein paar Bücherstände (z.B. meinen) hat und immerhin zwei Lesungen. Die Leute sind ausnehmend nett dort.
Lesungen auf RPG Cons sind nicht immer ganz einfach, denn wenn alle gerade beim Spielen sind, unterbrechen die Spieler ungern, um zwischendurch einer Lesung zu lauschen. Ich verspreche aber, es lohnt sich. Es wird spannend und auch lustig. Die Geschichte von Eleanor Fenning-Smythe, die in Cambridge studieren möchte und sich unwillkürlich (auf der Lesung) zwischen Monsterschlangen und nackten Männern wiederfindet. Also einer Monsterschlange und einem nackten Mann.
Die nächste Lesung wird dann in Delitzsch bei Leipzig sein. Am Mittwoch Abend, bevor die eigentliche Buchmesse anfängt, veranstaltet mein Verleger immer eine Whisky-Lesung. Da wir es Whisky geben und … die Geschichte von Eleanor Fenning-Smythe, die in Cambridge studieren möchte …
Schon zwei Tage später gibt es dann die offizielle Lesung auf der Buchmesse: Freitag 15:30 h. auf der LBM Phantastische Leseinsel 2 (Halle 3, Stand B401) Auch da wieder Schlangenmonster und Miss Fenning-Smythe.
Ich würde mich freuen, wenn ihr alle zahlreich erscheinen würdet!