Mein Beitrag zu einem Rollenspielband
Tatsächlich habe ich gar keinen Beitrag zu einem RPG Rollenspielwerk geleistet außer der Erlaubnis mein Konterfei als Zeichnung in den Band einzubringen. Die Zeichnung ist von Sylvia, und ich finde, sie ist wirklich gut gelungen.
Ich informiere euch hiermit über das Crowd Funding des Projektes in den höchst eigenen Worten eines der Herausgeber:
„Es ist soweit:
Das Crowdfunding-Projekt der 100 Questen Gesellschaft e.V. für die SAGA VON SILBER & WAHNSINN beginnt am Samstag um 18:00 Uhr auf Startnext.
Die vor 30 Jahren von Steffen Schütte für das „Sturmbringer“-Rollenspiel verfasste Kampagne in 13 Abenteuern wird nach mehreren Jahren Vorbereitungszeit endlich erscheinen.
Alle Spielwerte der Kampagne wurden auf MYTHRAS übertragen und die Hintergrundwelt so gestaltet, dass alle Begriffe für Kenner der Materie wiedererkennbar sind und für Leser ohne Vorerfahrung kein Hindernis darstellen.
Die 13 Abenteuern erscheinen in zwei Hardcoverbänden (sechs Abenteuer in ZORIACHS KINDER – SAGA VON SILBER & WAHNSINN ERSTER TEIL und sieben Abenteuer in ÜBER DEN RAND DER WELT – SAGA VON SILBER & WAHNSINN ZWEITER TEIL), wobei jeder Band für sich selbst stehen, oder beide Bände zusammen in voller Länge gespielt werden können.
Jeder Band enthält neben den Abenteuern auch einen Prolog, einen Epilog, eine kurze Beschreibung der Welt der NEUEN REICHE, eine grobe Landkarte, Regeln zur Charaktererschaffung und den Besonderheiten dieser Welt, und 5 vorgefertigte Charaktere, um die Charaktererschaffung zu überspringen und sofort loszuspielen.
Die 100 Questen Gesellschaft hat keine Kosten und Mühen gescheut und hat mehrere tausend Euro in Karten, Illustrationen, Portraits von NSCs und Titelbilder investiert, um die Kampagne mit Leben zu füllen. Mit Hilfe des Crowdundings ist unser Ziel mit den Gesamtkosten für den Verein auf plus-minus Null zu kommen; ein eventuell erwirtschafteter Gewinn wird zur Realisierung von Folgeprojekten verwendet.
Neben kleineren Landkarten und Gebäudeplänen, Handouts und Monster-Illustrationen wurden die wichtigen Persönlichkeiten (NSCs) der Kampagne mit Persönlichkeiten der (Rollenspiel-)Szene „besetzt“, so dass Leser/Spieler die regelmäßig Cons oder die SPIEL besuchen, bekannte Gesichter als NSCs wiedersehen werden. Für Leser/Spieler die diese Persönlichkeiten nicht kennen stellt diese „Besetzungsliste“ keinen Nachteil da… dann sind es „nur“ NSCs.
Da die Veröffentlichung dieser Kampagne auch einen Liebesbeweis an die Rollenspiel-Szene darstellt UND da Mythras (als W100-System) recht einfach auf andere Fantasy-Systeme zu konvertieren ist möchten wir möglichst viele Spielleiter mit ins Boot holen diese Kampagne zu leiten (das Crowdfunding zu unterstützen). …“
Crowdfunding
www.startnext.com/saga-von-silber-wahnsinn