Neue Projekte
Gerade habe ich ein Wochenende hinter mir, an dem ich nichts anderes gemacht habe, als geschrieben. Von morgens bis abends. Und abends dann auch noch, bis zum Zubettgehen. Sogar eine ganz wunderbare Einladung zu einer Geburtstagfeier eines lieben Menschen habe ich ausgeschlagen – mit entsprechendem Zähneknirschen. Aber Deadline ist Deadline, auch wenn diese Deadline ein bisschen unscharf ist, denn für das Projekt warte ich noch auf die feste Vertragszusage. Ich hoffe natürlich, dass die bald kommt.
Aber genauso wie Musiker nicht nicht von vorn herein wissen, wann und ob es eine nächste Konzerttour gibt, und Künstler nicht wissen, wer ihnen das nächste Bild abkauft und wann, hängt man auch als Autor da ein wenig in der Luft.
Das ist natürlich anders für die ganz berühmten Schriftsteller, Musiker oder bildenden Künstler. Die können gar nicht so schnell „schaffen“, wie man ihnen ihre neuen Werke aus den Händen reißt. Wenn man aber das ist, was eine liebe Schriftsteller-Kollegin aus Kanada mal einen „Middling Author“genannt hat, dann muss man eben seine ritterlichen Tugenden nach der Geduld durchforsten.
Doch jetzt gibt es eine erfreuliche Neuigkeit: Demnächst erscheint wieder eine Kurzgeschichte von mir in einem E-Book mit vielen anderen wunderbaren Autoren: „Exotische Welten“.